Unser Profil. Wir sind Spezialisten.

Die HMT Kunststofftechnik GmbH ist ein Unternehmen der ADCO-Gruppe. Seit unserer Gründung im Jahr 1997 konzentrieren wir uns auf die Herstellung komplexer technischer Hohlkörper mittels Rotationssinterverfahren (engl. Rotational Moulding) und haben uns zu einem erfahrenen Spezialisten mit viel Know-how auf diesem Gebiet entwickelt.

Seit 2002 ist die HMT Kunststofftechnik GmbH Mitglied der 


Die HMT Kunststofftechnik GmbH steht voll und ganz in der Tradition mittelständischer deutscher Unternehmen. Wir arbeiten exakt, verlässlich und nachhaltig. Als technisch ausgerichteter Betrieb verbinden wir unsere jahrelange Erfahrung stets mit Experimentierfreudigkeit und innovativem Denken. Dies kommt unseren eigenen Entwicklungen genauso entgegen wie den Wünschen unserer Kunden. Im Jahr 2002 haben wir die Fremdfertigung von Rotationsformteilen (Customer Moulding) begonnen.

Konstante Weiterentwicklung

Die stete Aufwärtsentwicklung unseres Unternehmens mögen einige Zahlen verdeutlichen. Unsere erste Rotationsmaschine wurde im März 1999 in Betrieb genommen. Danach wurde der Maschinenpark kontinuierlich erweitert. Heute verarbeiten wir auf hocheffizienten Rotationsmaschinen ca. 1200 Tonnen Rohmaterial. Neben Polyethylen werden auch alle anderen rotationsfähigen Materialien verarbeitet.

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital

Als lokal verankertes Unternehmen beschäftigen wir zurzeit ca. 50 Mitarbeiter in Gerstungen. Alle Mitarbeiter leben in der Wirtschaftsregion Thüringen. Durch lange Betriebszugehörigkeit und permanente Weiterbildung sind wir in der Lage, das von uns erwartete hohe Qualitätsniveau zu halten.

Der gesamte Prozess - AUS EINER HAND

Neben der Produktion von präzisen und passgenauen Rotationsteilen bieten wir unseren Kunden auf Wunsch auch komplette Systemlösungen an. Wir begleiten Sie von ihrer ersten Idee, über die Produktentwicklung, den Werkzeugbau, die Endmontage, Verpackung und Versand. Durch große überdachte Lagerflächen steht einer Kommissionierung und Zwischenlagerung ebenfalls nichts im Wege.

Präzise und flexibel

Dank unserer Erfahrung und unserem Fachwissen haben wir uns in der Branche eine anerkannte Stellung erarbeitet. Diese lässt sich mit folgenden Eigenschaften ausdrücken:

Präzision, Flexibilität, Qualität und Termintreue, ob Klein- oder Großserie, Polyethylen, Polypropylen oder andere Materialien. Die HMT Kunststofftechnik GmbH ist in der Lage, sich auf alle Anforderungen einzustellen. Unser 3-Schichtsystem ist in der Lage, kurzfristig große Mengen zu produzieren.